ONEtoTRANSPORT

Teilen und überprüfen Sie Ihre Transportaufträge gemeinsam mit Ihren Lieferanten, Kunden, Transporteuren und anderen Logistikdienstleistern

Die Planung und Ausführung des Transports über ONEtoTRANSPORT ist durch die Integration mit ONEtoORDER vollständig auf den Bestellprozess abgestimmt. Änderungen werden automatisch an die zuständigen Logistikdienstleister wie Verlader, Frachtführer und Spediteure weitergegeben. Einmal unterwegs können sowohl die Lieferanten als auch die Kunden die Waren über ein erweitertes Track & Trace-System verfolgen.

ONEtoTRANSPORT bietet eine kontrollierte und automatisierte Registrierung der Forderungen wenn die Bestellung abgeschlossen ist, was die Transparenz und eine schnelle Verarbeitung auf beiden Seiten gewährleistet.

Verschiedene Statistiken zeigen “rechtzeitige” gegenüber “zu späten” Leistungsmessungen für jede Kombination von Spediteur, Transporteur, Verlader, Ort und Art der Tätigkeit.

Viele Transporteure verwenden ONEtoTRANSPORT mittlerweile als Kundenportal. Das Fuhrunternehmen erhält seine Aufträge automatisch und teilt folglich Dokumente, wie beispielsweise CMR-Verträge, Reinigungszertifikate und Zolldokumente. Der Absender ist über die aktuelle Position des Fahrzeugs informiert und erhält Informationen über die voraussichtliche Ankunftszeit.

Die Verbindung von ONEtoTRANSPORT mit der Transport Management Software des Fuhrunternehmens und/oder des Bestellsystems des Verladers verhindert doppelte Datenerfassung; menschliche Fehler werden vermieden und es sorgt für eine optimale Geschwindigkeit im Austausch von Informationen in einer Branche, in der jede Minute zählt.

ONEtoTRANSPORT

Share and control your transport orders with your suppliers, customers, carriers or other logistical service providers

The planning and execution of transport via ONEtoTRANSPORT is completely synchronised with the order process through the integration with ONEtoORDER. Changes are forwarded automatically to the logistical service providers involved such as the shipper, carrier and forwarder. Once on the move, all companies involved in the order can track and trace the goods.

When the order has been completed, ONEtoTRANSPORT provides a controlled and automated claim registration that ensures transparency and rapid processing on both sides.

Various statistics display “on-time” versus “too late” performance measurements for each combination of of forwarder, carrier, shipper, location and activity type.

Many transporters now use ONEtoTRANSPORT as customer portal. The transporter receives its orders automatically and then shares documents such as CMRs, cleaning certificates and customs documents. The shipper knows the current location of the truck and receives information about the estimated arrival time.

Connecting ONEtoTRANSPORT to the Carrier’s TMS and/or shipper’s order system prevents double data entry, human error and ensures optimal speed in the exchange of information in an industry where every minute counts.